Import, Vertrieb, Herstellung

Langwaffen


 Kolarms Phoenix 9mm Luger Selbstladebüchse (Jagd)


Kolarms Phoenix 9mm Luger Selbstladebüchse Sport


Kolarms KA17 7,62x39mm Selbstladebüchse

Kolarms KA17 Kurz Selbstladebüchse 7,62x39mm 



Kolarms KA17 Sport 7,62x39mm Selbstladebüchse

Kolarms KA17 Kurz Sport Selbstladebüchse 7,62x39mm

Kolarms SVZ (VZ58) Selbstladebüchse 7,62x39mm





Kolarms

Kolarms ist ein slowakischer Waffenhersteller, welcher zuvor als Zulieferer für namhafte Waffenhersteller Teile produziert hat.

Noch immer gilt Kolarms als wichtiger Zulieferer für verschiedene Hersteller. Zudem ist die Umrüstung von ehemaligen UdSSR Waffen zu Nato Kalibern eine weitere Aktivität der Firma Kolarms. 


Als Beispiel sind hier Waffen im Kaliber 12.7x108mm zu nennen diese werden für mehrere Regierungen, welche nun Nato Staaten sind auf das Nato Kaliber 12.7x99mm (.50BMG) bei Kolarms umgerüstet.


Im Jahr 2008 wurde Kolarms als Eigenmarke gegründet. Nach Jahren der Entwicklungs- und Testphase produziert Kolarms seit 2016 eigen entwickelte Waffen.


Dank verschiedener Kooperationen ist Kolarms heute ein international agierender Waffenhersteller.


Schon im zweiten Weltkrieg waren slowakische Waffenhersteller bekannt für qualitative, robuste und langlebige Waffen. 


Diesen Ruf behält Kolarms bei und zeigt dies auch durch die ISO Zertifizierung.