Import, Vertrieb, Herstellung

Kolarms Selbstladepistole 9mm Luger

Kolarms Phoenix 9mm Luger Selbstladepistole  I   Kurzwaffen


Kolarms

Kolarms ist ein slowakischer Waffenhersteller, welcher zuvor als Zulieverer für namhafte Waffenhersteller Teile produziert hat.

Noch immer gilt Kolarms als wichtiger Zulieferer für verschiedene Hersteller. Zudem ist die Umrüstung von ehemaligen UdSSR Waffen zu Nato Kalibern eine weitere Aktivität der Firma Kolarms. 


Als Beispiel sind hier Waffen im Kaliber 12.7x108mm zu nennen diese werden für mehrere Regierungen, welche nun Nato Staaten sind auf das Nato Kaliber 12.7x99mm (.50BMG) bei Kolarms umgerüstet.


Im Jahr 2008 wurde Kolarms als Eigenmarke gegründet. Nach Jahren der Entwicklungs- und Testphase produziert Kolarms seit 2016 eigen entwickelte Waffen.


Dank verschiedener Kooperationen ist Kolarms heute ein international agierender Waffenhersteller.


Schon im zweiten Weltkrieg waren slowakische Waffenhersteller bekannt für qualitative, robuste und langlebige Waffen


Diesen Ruf  behält Kolarms bei und zeigt dies auch durch die ISO Zertifizierung.